Die Band

Markus Müller

Ein Meister des E-Pianos. In der Schulzeit genoss Markus eine intensive Klavierausbildung im Robert-Schumann-Konservatorium Zwickau. Schon frühzeitig entdeckte er seine Liebe zum Jazz und Boogie. Genau das kann er in seiner aktuellen Heimatstadt Dresden, welche gleichzeitig als Jazzhochburg gilt , gut ausleben.

Jonas Müller

Nicht nur mit Grooveladen ist er unterwegs. Jonas hat Zahlreiche Projekte am laufen. In Erfurt absolviert er gerade sein Musik-Lehramt Studium. Wie am Bass zeigt er ebenso schnell sein Talent am Akkordeon, Piano und an den Drums. 

Martin Kramer


Mit Vorbildern wie Steve Jordan spricht Martins Schlagzeugstil für sich: Minimalistisch und "straight". Er verleiht damit der Band erst den  unverwechselbaren Klang den sie haben. Martin gilt durch seine langjährige Erfahrung mit zahlreichen Projekten als der "Vater" der Band.

Fabian Wiegand

Fabi ist Gitarrist und Sänger der Band. Nebenbei hat er noch einige andere Projekte in denen er als Gitarrist tätig ist. Zudem nimmt er noch Sitar-Unterricht.  Fabian studiert aktuell Musikwissenschaften in der Händelstadt Halle (Saale).